Hexstatic & Coldcut
  • ichmirmich
    member
    Posts: 13
    Joined: Tue Dec 13, 2005 9:20 pm

    Hexstatic & Coldcut

    by ichmirmich » Mon Jul 31, 2006 1:26 pm

    Hi,
    habe am Samstag Coldcut mit den Hexstatic Jungs in Dortmund beim Juicy Beats Festival gesehen. Sehr geil.

    Dabei habe ich gleich mal ne Frage:
    Wie kann man denn die Videos passend zur Musik mappen, so dass wenn der DJ scratched das Videomaterial gleichzeitig gescrached wird?
  • fm
    junior Member
    Posts: 6
    Joined: Mon May 22, 2006 1:40 pm
    Location: Germany

    by fm » Mon Jul 31, 2006 2:39 pm

    Damit geht das: http://www.camart.co.uk/vjamm/index.htm

    Das heißt, der DJ hat gar keine "Musikplatte" gescratcht, sondern wahrscheinlich ne Platte mit nem Timecode (ähnlich Final Scratch) und dieser Timcode wurde dann an die Software weitergegeben, und hat entsprechend den Sound INCL. Video abgespielt.

    Soweit ich weiß haben die Coldcut-Jungs Vjamm mitentwickelt.

    PS: Ich war übrignes auch da. Großartig, was die da gerissen haben!
  • ichmirmich
    member
    Posts: 13
    Joined: Tue Dec 13, 2005 9:20 pm

    by ichmirmich » Mon Jul 31, 2006 9:47 pm

    Ah, Danke für den Tipp. So n Modul könnte Modul8 auch noch vertragen! :-)

    Die Show fand ich auch richtig geil. Die Videos immer sehr gut auf die Lieder abgestimmt ...allein was die Inhalte betrifft...immer schön politisch angehaucht :-)

    Aber leider keine Zugabe gegeben....so sind sie die Stars....
  • def
    member
    Posts: 17
    Joined: Tue May 10, 2005 5:10 pm
    Location: a poo dunk town
    Contact:

    by def » Sun Oct 08, 2006 2:30 pm

    fm wrote:Damit geht das: http://www.camart.co.uk/vjamm/index.htm

    Das heißt, der DJ hat gar keine "Musikplatte" gescratcht, sondern wahrscheinlich ne Platte mit nem Timecode (ähnlich Final Scratch) und dieser Timcode wurde dann an die Software weitergegeben, und hat entsprechend den Sound INCL. Video abgespielt.

    Soweit ich weiß haben die Coldcut-Jungs Vjamm mitentwickelt.

    PS: Ich war übrignes auch da. Großartig, was die da gerissen haben!


    richtig und soweit ich weiss, war der werte ninja tune label owner einer der ersten vj's (überspitzt formuliert)

    hätte ich die ub für final scratch könnten wir hier schon mal anfangen zu scripten ... mal schauen wie's bei rane aussieht!
    irgendwer daran interessiert?

    mfg
    styles change - style doesn't

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests