Deutches Forum Aktivitätsstatus ?

Für alle Deutschsprachigen

Moderator: Garagecube

Deutches Forum Aktivitätsstatus ?

Postby nonstatic » Tue Jul 29, 2008 5:02 pm

Hallo :D

Neuer User und viele Fragen, das übliche - aber mit Euphorie und Herz bei der Sache.

Allgemeines & Zukunft:
Ich bin beruflich Grafikdesigner, mein muikalischer Partner nutzt Ableton Live.
ZIEL: die audiovisuelle Syncronsymbiose mit Video (modul8) und Musik (ableton live) über Midi schaffen....

Okay, ich nutze wie gesagt bis dato den kompletten Printbereich, von Adobe Photoshop über Illustrator etc. Habe mir vor einiger Zeit Adobe Premiere CS3, sowie After Effects CS3 angeschaut - TOP Progs für Nachbearbeitung und allg. Film.

Soeben liegt das 133 Seiten starke englische Handbuch ausgedruckt vor mir, die nächsten Abende möchte ich es sukzessive durcharbeiten. =>> habt Ihr evtl. einige deutschsprachige Tutorials, Videos, PDFe, ihr wisst schon - welche mir den Einstieg erleichtern. Die meisten Begrifflichkeiten im Programm (Fachtermina) sind sicherlich bekanntm aber dennoch...

Eine deutsche Version von module8 wäre natürlich ein Traum.

Des weiteren gilt dieser Post um einfach mal ein Hallo zu bekommen und die Frequenzierung dieses deutschen Sub-Forum auszuloten...

Liebe Grüße, Markus. nonstatic.
nonstatic and live in time
nonstatic
Junior Member
 
Posts: 6
Joined: Tue Jul 29, 2008 3:27 pm
Location: cologne

Return to Deutsch / German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron