Page 1 of 1

HELP: Modul8 Midi Synchronisation mit Ableton Live

Posted: Tue Sep 30, 2008 12:12 pm
by nonstatic
Hallo ;-)

Ich brauche Hilfe und Tips beim allgemeinem Umgang von Modul8 und Ableton Live.
Welches Tool oder welche Einstellung ermöglicht mir über Midibefehle (oder anders) das synchronisierte Arbeiten meiner Videoclips in Punkto Sounds meiner Ableton Live Spur (oder Arrangement).

Bis dato ist mir nur das BPM-Tool in Modul8 aufgefallen. Ich lasse meien File in Ableton Live einfach laufen und Modul8 erkennt es. Soweit so gut. Nur möchte ich natürlich diverse Flächensounds, Melodien = jeglichen Part mit den entsprechenden Videoclips parallel belegen, bzw. anspielen.

Um hierbei richtig in die Tiefe gehen zu können, damit beide Programme synchron arbeiten benötige ich eine detaillierte Midi-Funktionalität, richtig?!

Ich wäre um Erfahrungsbreichte, Tips und Lösungen dankbar :!:

PS: Ich arbeite mit einem Macbook Pro 2.4 und 4 GB RAM auf Leopard 10.5.4

Posted: Wed Oct 01, 2008 12:17 pm
by nonstatic
Hey :?

Sind hier wirlich keine Ableton Live User im deutschen Forum, welche mir ein paar
Tips bzgl. Ableton vs Modul8 geben können ? ...

Posted: Sun Jan 11, 2009 1:13 am
by zoophar
du kannst ein modul mit MIDI protocol etwas machen...

in Direct Event, probiere und schreibe:

Code: Select all

print type
print param

macht etwas mit midi in ableton,

und kooke mall in M8 output window was es gibt (apfel/alt/o)