HELP: Modul8 Midi Synchronisation mit Ableton Live
  • nonstatic
    junior Member
    Posts: 6
    Joined: Tue Jul 29, 2008 3:27 pm
    Location: cologne
    Contact:

    HELP: Modul8 Midi Synchronisation mit Ableton Live

    by nonstatic » Tue Sep 30, 2008 12:12 pm

    Hallo ;-)

    Ich brauche Hilfe und Tips beim allgemeinem Umgang von Modul8 und Ableton Live.
    Welches Tool oder welche Einstellung ermöglicht mir über Midibefehle (oder anders) das synchronisierte Arbeiten meiner Videoclips in Punkto Sounds meiner Ableton Live Spur (oder Arrangement).

    Bis dato ist mir nur das BPM-Tool in Modul8 aufgefallen. Ich lasse meien File in Ableton Live einfach laufen und Modul8 erkennt es. Soweit so gut. Nur möchte ich natürlich diverse Flächensounds, Melodien = jeglichen Part mit den entsprechenden Videoclips parallel belegen, bzw. anspielen.

    Um hierbei richtig in die Tiefe gehen zu können, damit beide Programme synchron arbeiten benötige ich eine detaillierte Midi-Funktionalität, richtig?!

    Ich wäre um Erfahrungsbreichte, Tips und Lösungen dankbar :!:

    PS: Ich arbeite mit einem Macbook Pro 2.4 und 4 GB RAM auf Leopard 10.5.4
    nonstatic and live in time
  • nonstatic
    junior Member
    Posts: 6
    Joined: Tue Jul 29, 2008 3:27 pm
    Location: cologne
    Contact:

    by nonstatic » Wed Oct 01, 2008 12:17 pm

    Hey :?

    Sind hier wirlich keine Ableton Live User im deutschen Forum, welche mir ein paar
    Tips bzgl. Ableton vs Modul8 geben können ? ...
    nonstatic and live in time
  • User avatar
    zoophar
    activ8 member
    Posts: 81
    Joined: Sat Oct 20, 2007 1:33 pm
    Location: geneva / Berlin
    Contact:

    by zoophar » Sun Jan 11, 2009 1:13 am

    du kannst ein modul mit MIDI protocol etwas machen...

    in Direct Event, probiere und schreibe:

    Code: Select all

    print type
    print param

    macht etwas mit midi in ableton,

    und kooke mall in M8 output window was es gibt (apfel/alt/o)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests